Meetic Date Night

Die führende europäische Matchmaking-Plattform meetic wollte ihre Brand Awareness in der Generation Z stärken, um mit modernen Dating-Plattformen zu konkurrieren, die hauptsächlich von jüngeren Zielgruppen genutzt werden. 

DIE IDEE 

 

Die Kampagne war meetics erster Schritt in Richtung der hochdynamischen und schnell wachsenden Esports- und Gaming-Community in Spanien. Wir brachten meetic mit der Zielgruppe in Kontakt, indem wir durch ein einzigartiges und interaktives Live-Show-Format eine Echtzeit-Interaktion mit der Community auf Twitch ermöglichten: und zwar mit der ersten interaktiven Live-Blind-Dating-Show auf Twitch! 

MIT TWITCH GEN Z ERREICHEN 

 

In jeder der vier Sendungen wurden die Kandidaten von zwei Moderatoren durch eine Vielzahl von Aufgaben geführt, oft unterstützt durch Zuschauerinteraktionen. Die beliebten spanischen Content Creator Aroyitt und ErnesBarbeQ steigerten die Gesamtreichweite der Kampagne und fungierten als Botschafter für meetic's Gaming-Aktivitäten, indem sie Neukunden generierten und Gaming zu einem langfristigen Kundenumfeld machten. 

FULL-SERVICE AKTIVIERUNG 

 

Als Full-Service Agentur waren wir in der Lage, alle Assets in-house zu produzieren. Neben der Übertragung selbst entwickelten wir ein gebrandetes Showdesign, Social Media Assets und eine Registrierungswebsite auf der sich Interessenten als Teilnehmer bewerben konnten. 

348K LIVE VIEWS
33K HOURS WATCHED
75K CHAT MESSAGES
2.1 M CAMPAIGN REACH

ESPORTS MARKET ENTRY / LIVE BROADCAST / REMOTE PRODUCTION / CONTENT CREATOR ACTIVATION

Creative Agency: build a rocket
Production: build a rocket
Post: build a rocket
Markets: Spain
2021